Unser starkes Team

Die Qualität unserer Arbeit orientiert sich an unserem selbst gewählten Anspruch, Sie als Lotse in guten wie in schlechten Zeiten zu begleiten.

Dafür setzen sich unsere Mitarbeiter mit hoher fachlicher und menschlicher Kompetenz jeden Tag neu ein.

Auf der Basis des vertrauensvollen Miteinanders erarbeiten wir für jeden Mandanten die individuell zugeschnittene Lösung.

Unsere Mitarbeiter

Deniz Aksancak (E-Mail)

aksancak.jpg

Steuerfachangestellter

"..."


Dipl.-Finanzwirtin (FH) Saskia Bergter (E-Mail)

IMG_7169_WEB.JPG

Steuerberaterin

"Steuerberatung – der langweiligste Job der Welt? Nein, das deutsche Steuerrecht ist ein Dickicht. Steuerberater sind dazu da, es zu lichten. Die Arbeit wird nie eintönig, denn jeder Fall ist anders. Der Mandant ist bei uns nicht nur eine Nummer. Es wird immer individuell auf die entsprechenden Bedürfnisse eingegangen, der persönliche Kontakt ist uns dabei sehr wichtig. Wenn kein gegenseitiges Vertrauensverhältnis vorhanden ist, kann auch nicht optimal beraten werden."


Sven Gutöhrlein (E-Mail)

Sven Gutöhrlein_web.jpg

Werkstudent

Der enge Kontakt mit den Mandanten, Teamwork sowie das selbständige Arbeiten in der Kanzlei bereitet mir Freude. Darüber hinaus bietet meine Tätigkeit einen wertvollen Praxisbezug zum sonst recht trockenen Studium der Wirtschaftswissenschaften.


Yannik Häringer (E-Mail)

Yannik_Haeringer_web.jpg

Auszubildender

"Kaum ein Rechtsgebiet weist ein größeres und vor allem stetig sich änderndes Regelwerk auf wie das Steuerrecht. Nicht umsonst sollen 75% der steuerrechtlichen Weltliteratur allein auf Deutsch verfasst sein. Doch das hilfsbereite Team der Kanzlei, das sich gegenseitig unterstützt, ermöglicht es auch im "vermeintlich" undurchschaubaren Steuerrecht erfolgreich den Überblick zu behalten."


M. Sc. Christine Höbel (E-Mail)

IMG_7437 (Medium)_web.jpg

Steuerberaterin

Ich freue mich Teil eines Teams zu sein, für das die persönliche und individuelle Betreuung des Mandanten an oberster Stelle steht. Die vielfältigen Aufgaben und das selbstständige Arbeiten machen mir dabei besonders Spass.


Waltraud Keppler (E-Mail)

keppler.jpg

Leitung Rechnungswesen / Lohn- und Gehaltsabrechnung

"Sich in die Kanzlei einbringen, die Zusammenarbeit im Team und mit den Mandanten, das ist seit nahezu 30 Jahren mein Anliegen und macht die Freude an meiner Arbeit aus. Alles getreu dem Motto: Wer viel macht, macht auch Fehler, wer nichts macht, macht den größten Fehler."


Susanne Maier (E-Mail)

smaier_IMG_7009_web.jpg

Steuerfachangestellte

"Seit mehr als 30 Jahren habe ich viel Freude an der abwechslungsreichen Tätigkeit als Steuerfachangestellte. In der Kanzlei Straub bin ich seit Januar 2015 tätig und wurde von dem kompetenten und netten Team sehr gut aufgenommen und unterstützt. Ich freue mich weiter auf eine gute Zusammenarbeit mit dem hilfsbereiten Team und unseren Mandanten."


Elke Petter (E-Mail)

IMG_7220_WEB.JPG

Bilanzbuchhalterin

"Mir bereitet vor allem der Umgang und persönliche Kontakt zu unseren Mandanten viel Freude. Ich erstelle gern die für sie  notwendigen Arbeiten wie Buchführung und Lohnabrechnung  und unterstütze unsere Mandanten  im Umgang mit den verschiedenen Institutionen, wie z. Bsp. Finanzamt oder Krankenkasse."


Cornelia Preußger (E-Mail)

Preusger.jpg

Steuerfachwirtin

"Das selbständige Arbeiten in einem Team, das sich gegenseitig unterstützt, macht sehr viel Spaß. Außerdem schätze ich, dass von den Chefs und den Mitarbeitern die Mandanten sehr persönlich und individuell betreut werden."


Doris Reichart (E-Mail)

Reichart.jpg

Steuerfachwirtin

"Schon über 35 Jahre -seit meiner Ausbildung zur Steuerfachangestellten bis hin zur Steuerfachwirtin- bin ich mit der Kanzlei „verwurzelt“. Gerne betreue ich unsere Mandanten in steuerlichen Angelegenheiten und freue mich über persönliche Kontakte."


Kordula Roeder (E-Mail)

Roeder Foto_web.jpg

Sekretariat / Assistentin der Geschäftsleitung

"Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht immer der Mensch, seine Persönlichkeit und seine individuellen Belange. Gegenseitiges Vertrauen und Respekt bilden die Basis für eine gute Zusammenarbeit mit den Mandanten und Kollegen."


Jochen Widmaier (E-Mail)

Jochen Widmaier_web.jpg

Steuerfachwirt

"In der Kanzlei Straub-Maier-Luz stehen die zielgerechte Beratung und Hilfestellung in steuerlichen Fragen für unsere Mandanten an erster Stelle. Sich in ein solches Team einzubringen, dass motiviert und engagiert zusammenarbeitet, um das bestmögliche Ergebnis für die Mandanten zu erzielen, macht sehr viel Freude."


Iris Witt (E-Mail)

Witt_IMG_7061.jpg

Sachbearbeiterin Finanzbuchhaltung / Lohn- und Gehaltsabrechnung

"Die vielfältige und abwechslungsreiche Arbeit in einem positiven Arbeitsumfeld macht mir viel Freude. Die wertschätzende freundliche Kommunikation in unserem Team und den Mandanten ist mir sehr wichtig. Nicht die Zahlen sondern die Menschen stehen im Mittelpunkt."


Birgit Zeller (E-Mail)

Zeller.jpg

Steuerfachangestellte

"Ich möchte mich, gemeinsam mit dem Team, dafür einsetzen, unsere Mandanten bei Buchhaltungs- und Lohnfragen beratend zu unterstützen."